Jana & Christian

Heute bin ich in der Sächsischen Schweiz auf Hochzeitstour, im wunderschönen Schloss Weesenstein. Eine herrliche Hochzeitskulisse, verständlich das sich allein an diesem Tag sechs Brautpaare das Jawort gaben. Jana und Christian waren eines von Ihnen und ich durfte sie begleiten. Etwas zeitiger angereist, machte ich mich natürlich erst einmal mit der fremden Umgebung vertraut. Hier gibt es wirklich viele tolle Fotomotive, vor allem im gepflegten Schlosspark, mit Springbrunnen, Brücke und einem kleinen Wasserfall. Nach meinem kleinen Rundgang und kurzer Absprache mit der Standesbeamtin, kam dann auch meine Hochzeitsgesellschaft. Nachdem sich alle versammelt hatten, konnte es endlich losgehen. Umrahmt wurde die Trauung von zwei Dresdner Musikern, die das Brautpaar mit klassischer Musik begleiteten. Für mich war dies natürlich ein schöner Fotomoment. Nach der Trauungszeremonie ging es dann direkt in den Schlosspark, wo ich das Gruppenfoto und mein Brautpaarshooting mit Jana und Christian in Bildern fest hielt. Die vielen fremden Schlossgäste welche im gesamten Gelände verstreut waren, hatte ich natürlich im Griff, ebenso die etwas nervige Sonne, die zum fotografieren nicht wirklich geeignet ist. Nach einer kurzen Verschnaufpause in Weesenstein und gut gestärkt ging es dann wieder zur zurück nach Simselwitz, denn hier im "Landstreicher" sollte kräftig gefeiert werden. Nach Baumstammsägen, Torte anschneiden, Taubensteigen und jeder Menge hübscher Hochzeitsfotos im Gepäck, ging auch für mich ein unvergesslicher Tag zu Ende.