Hochzeit mit Kathleen & Denis

Eine wunderschöne Hochzeit durfte ich vor kurzem im Kloster Mariental in Sornzig begleiten, bei der sich Kathleen und Denis aus Oschatz das Jawort gaben. Schon beim Beratungsgespräch stand für mich fest: Das wird ein ganz großes Ding. Hier stimmte einfach alles, die Herzlichkeit und Ausstrahlung, aber auch der Spaßfaktor war bereits vorprogrammiert. Ich freute mich schon riesig auf diesen Tag und konnte es kaum erwarten die ersten Hochzeitsfotos von meinem sympathischen Brautpaar zu schießen. Nun war es soweit und die Hochzeitsglocken konnten endlich läuten, wenn auch hier nur symbolisch gemeint, denn im Kloster Sornzig gibt es diese leider nicht. Braut Kathleen war schon mächtig aufgeregt, ebenso wie ihr Papa, denn beide warteten bereits auf den traditionellen Einlass in das Trauzimmer. Nun war es endlich soweit und die Hochzeitsgäste empfingen beide mit strahlenden Augen, auch Denis war die Rührung ins Gesicht geschrieben. Mit ambitionierten Standesbeamtin ging es dann endlich an's "Eingemachte". Den wohl emotionalsten Moment ihres Lebens fing ich soeben mit meiner Kamera ein, unvergessene Augenblicke für die Ewigkeit. Die Hochzeitsringe waren endlich da wo sie hin gehörten und die letzten Tränen weggewischt, erwartete uns alle die erste Überraschung des Tages, dass steigen der Hochzeitstauben, welches ich persönlich sehr mag und glücklicherweise in einigen gelungenen Bildern festhalten konnte. Leider war es sehr frisch und windig an diesem, eigentlich sehr schönen Hochzeitstag, doch Kathleen und Denis ließen sich nicht vom Kurs abhalten und machten beim Brautpaarshooting eine super Figur. Die Feier ging bis in die Nacht und es wurde getanzt, gelacht und so manches Glas geleert. Als weitere Überraschung gab es zu guter Letzt ein herrliches Feuerwerk für unser frisch vermähltes Hochzeitspaar. Als ich dann alle wichtigen Hochzeitsmomente des Tages im Kasten hatte und ich mit meiner Ausbeute an wirklich tollen Hochzeitsbildern zufrieden sein konnte ging auch für mich ein schöner Tag mit vielen netten Menschen zu Ende.