23. Januar 2018
Heute entführe ich euch wieder nach Wermsdorf, wo sich Elisa und Carlo das Jawort gaben und natürlich gibt es wieder wunderschöne Hochzeitsbilder vom Schloß Hubertusburg. Meine erste Station dieses unvergessenen Hochzeitstages war das Elternhaus der hübschen Braut, wo schon alles für das Hochzeitsstyling vorbereitet wurde. Mit strahlenden Augen wurde ich herzlichst empfangen und nach einem kurzen Smalltalk konnte es auch schon losgehen. Das passende Objektiv aufgesteckt und Elisa ins...
08. Januar 2018
Eine ganz besondere Hochzeit durfte ich im Sommer 2017 miterleben, bei der sich Tina und Marco auf der Festung Königstein, hoch über dem Elbtal das Jawort gaben. Nicht alle Tage hat man eine Eheschließung in der Sächsischen Schweiz, deswegen auch DAS Highlight des Jahres meiner Hochzeitsreportagen. Schon etwas früher aus Oschatz angereist machte ich mich mit aufgeladenen Akkus und polierten Fotolinsen auf zur Festung, die zu diesem Zeitpunkt ziemlich gut besucht war und jede Menge...
02. Januar 2018
Eine wunderschöne Hochzeit durfte ich vor kurzem im Kloster Mariental in Sornzig begleiten, bei der sich Kathleen und Denis aus Oschatz das Jawort gaben. Schon beim Beratungsgespräch stand für mich fest: Das wird ein ganz großes Ding. Hier stimmte einfach alles, die Herzlichkeit und Ausstrahlung, aber auch der Spaßfaktor war bereits vorprogrammiert. Ich freute mich schon riesig auf diesen Tag und konnte es kaum erwarten die ersten Hochzeitsfotos von meinem sympathischen Brautpaar zu...
11. Februar 2017
Hochzeit im Schloss Güldengossa bei Leipzig.
Ganz im Kreise der Familie ... so lautete mein Motto am 13. August 2016, als ich eine Hochzeit im engsten Kreise meiner Lieben im Bilde festhalten durfte. Die Glücklichen waren diesmal Schwesterherz Susi und ihr René, die sich im Schloss Güldengossa in Großpösna nahe Leipzig endlich das Jawort gaben. Noch eine Hochzeit vom Vortag in den Knochen, ging es am nächsten Morgen gleich straff weiter. Ziemlich Früh und leicht zerknautscht begab ich mich schließlich aus den Federn und machte...
10. Januar 2016
Natürlich bekommt das super hübsche Brautpaar Alex und Henry aus Oschatz auch noch einen Blog von mir. Schon im Vorgespräch spürte ich das mir diese Hochzeit einen riesen Spaß bereiten würde. Hier stimmte einfach alles, vor allem die Ausstrahlung faszinierte mich sofort und so kam dann endlich ihr schönster Tag im Leben. Bräutigam Henry wartete schon voller Spannung auf seine hübsche zukünftige Frau, die in diesem Augenblick um die Ecke gedüst kam. Mit einem Lächeln bis über beide...
14. Dezember 2015
Welch traumhafte Hochzeit an diesem wundervollen Oktoberherbsttag, den ich mit dem blutjungen Brautpaar Sophie und Marcel aus Leipzig dieses Jahr erleben durfte. Zur großen Trauungszeremonie verabredeten wir uns vor dem Oschatzer Rathaus, wo die Familie und die Gäste gespannt warteten. Der Tag war ``bomastisch´´ und es herrschte ein fabelhaftes Bilderbuchfotowetter, natürlich ganz zu meiner Zufriedenheit. Marcel stand schon Däumchendrehend und sichtlich zippelig im historischen Ratssaal,...
19. September 2015
Hochzeit mit Peggy und Tom aus Oschatz. Hier im Hotel Kloster Nimschen.
Am 19. September diesen Jahres stand die Hochzeit von Peggy und Tom aus Oschatz auf dem Plan, diesmal im bezaubernden Hotel Kloster Nimschen bei Grimma. Ich freute mich schon sehr auf mein Brautpaar und machte mich am frühen Vormittag mit meinem Fotogepäck auf den Weg zum Oschatzer Fliegerhorst, wo gleich mein erster Fototermin anstand. Peggy wartete schon auf mich und war sichtlich aufgeregt, natürlich schon ein Grund die ersten Bilder mit meiner Kamera einzufangen, so wie es sich für eine...
17. September 2015
Ausgerechnet einen Tag vor ihrer Hochzeit, dem schönsten in ihrem Leben, musste sich Mandy den Fuß verstauchen, dass ist doch echt wie verhext ... Ach her je dachte ich mir, als sie zusammen mit ihrem Bruder vor dem Oschatzer Rathaus aus dem Auto stieg und mir entgegengehumpelt kam. Das war natürlich schon das erste Foto wert und ich zückte sofort meine Kamera. Alles halb so wild, heute gibt es keine Schmerzen dachte sich wohl Mandy tief im Inneren und strahlte vor Freude über´s ganze...
16. August 2015
Die Aufgabe eines Fotografen liegt darin, den schönsten Moment festzuhalten. Allerdings sind es meistens die kurzen Augenblicke dazwischen, die den Zauber des Tages eines Brautpaares ausmachen. Bei Miriam und Norbert aus Riesa hatte ich am 25. Juli 2015 einige dieser Augenblicke. Geheiratet wurde im historisch bemalten Kreuzgewölbesaal vom Standesamt in Riesa, welches sich hinter der schönen grünberankten Kulisse des Rathauses verbirgt. Der Wetterfrosch hatte für den Tag nichts Gutes...
14. Januar 2015
… dieser Tag sollte ein ganz besonderer werden, im Leben von Christin und Mario aus Oschatz, denn ihre Hochzeit stand kurz bevor. Doch der Blick in Richtung Himmel verhieß nichts gutes. Grau und wolkenverhangen , eher kein gutes Omen für Brautpaar und den für diesen Tag gebuchten Hochzeitsfotografen. Ich ärgerte mich jetzt schon nach Strich und Faden, denn draußen fing es auch noch mit regnen an. Egal, ich versuchte mein bestes. Die Trauungszeremonie im Oschatzer Ratssaal lief wieder...

Mehr anzeigen