Hochzeit mit Linda & Robert

Am 28.8.2021 durfte ich wieder eine wunderschöne Hochzeit im traumhaften Schloss Zapeltitz in der Nähe von Großenhain begleiten. Diesmal gaben sich Pferdeliebhaberin Linda und der Oldtimer-Begeisterte Robert aus Riesa das Jawort. In Sachen Hobbys eine tolle Mischung, wo mir bereits Wochen zuvor schon die ersten Fotoideen durch den Kopf schossen, denn schon während des Beratungsgespräches war mir alles klar, dass wird eine super Hochzeit. Nun war er endlich da, der Hochzeitstag, der wichtigste und schönste Tag im Leben der meisten Menschen. Meine Fototasche war wie immer gepackt, die Akkus frisch aufgeladen und alle Linsen geputzt. Petrus hatte auch gute Laune an diesem wunderschönen Tag, denn das Wetter war hervorragend, einfach perfekt um die schönsten Hochzeitsmomente im Bild festzuhalten. Die ersten Hochzeitsgäste trudelten auch schon ein und der Schlossplatz füllte sich allmählich. Zum selben Zeitpunkt heiratete noch ein anderes Brautpaar, die gerade frisch vermählt den Trausaal verließen und man leicht den Überblick verlor wer zu wem gehörte. Die Menge hatte sich nun endlich aufgelöst und es konnte in geordneter Reihenfolge weitergehen. Alle Hochzeitsgäste waren eingetroffen und hatten endlich Platz genommen und fieberten dem großen Moment entgegen. Auch Bräutigam Robert schien sichtlich aufgeregt, für mich der passende Moment um dies mit meiner Kamera festzuhalten. Jetzt betrat Linda den Trausaal und Robert nahm sie mit feuchten Augen entgegen. Wow, was für eine tolle Braut, alle staunten und waren begeistert. Nach einer entspannten Trauungszeremonie mit vielen Emotionen und unvergesslichen Bildmomenten, versammelten sich alle auf dem großen Schlossplatz, wo bereits ein großes Hochzeitspalier durch Freunde und Kollegen gebildet wurde. Ein farbenfroher und freudiger Moment auf jeder Hochzeit, den ich natürlich nicht verpassen durfte. Seifenblasen wirbelten umher und schimmerten bunt im Sonnenlicht. Das frisch vermählte Brautpaar strahlte vor Glück und wurde von allen bejubelt, ein wahrlich festlicher Moment vor solch einer königlichen Kulisse. Im selben Augenblick fuhr auch noch eine Hochzeitskutsche vor, was den Moment einfach nur perfekt machte. Nach dem großen Gruppenfoto und einer Entspannungspause mit Schlossbesichtigung und Rundgang mit den Hochzeitsgästen, konnte ich mich endlich mit meinem Brautpaar in den barocken Schlossgarten von Zapeltitz zum Brautpaarshooting begeben, wo auf Bräutigam Robert bereits eine große Überraschung wartete. Feiner Wasserstaub glitzerte in der Sommersonne und unzählige bunten Blumen erzeugten einen warmen Farbkontrast. Was für ein schöner Ort für ein entspanntes Hochzeitsshooting, an dem wir alle sehr viel Freude hatten. Nach knapp zwei Stunden hatte ich alles im Kasten und nun konnte endlich gefeiert werden, ganz traditionell mit Baumstammsägen und anschneiden der Hochzeitstorte ...