Hochzeit mit Juliane & Gaston

In meiner wunderschönen Heimatstadt Oschatz läuteten am 1.10.2022 wieder die "Hochzeitsglocken" wenn auch nur symbolisch gemeint und ohne kirchlichen Hintergrund, gaben sich Juliane und Gaston im historischen Ratssaal von Oschatz das Jawort. Ich bin heute noch überrascht, wie man so kurzfristig und unproblematisch, einfach so und ohne Stress eine Hochzeit organisieren kann. In binnen weniger Tage wurde alles spontan erledigt und auf die Beine gestellt. Der Termin der Trauung im Standesamt Oschatz, Brautkleid, Hochzeitsringe, Hochzeitschauffeur, Hochzeitslokation und selbst ich hatte noch freie Kapazitäten als Hochzeitsfotograf und guter Freund des wirklich sehr entspannten Brautpaares. Noch fix die wichtigsten Details besprochen und ein paar Hausaufgaben erteilt, denn ein ausführliches Beratungsgespräch steht für mich als Hochzeitsfotograf von Anfang an mit auf dem Plan und an erster Stelle. Naja, dann konnte es eigentlich auch schon losgehen mit der Blitzhochzeit ... Gestartet wurde diesmal mit dem Brautpaar Shooting, worüber wir am Ende auch alle ganz froh gewesen sind, denn nach der Trauungszeremonie fing es nämlich ordentlich an mit regnen. Eine lustige Hochzeits Fotosession mit Sohnemann Milan, mitten durch die Oschatzer Innenstadt, ach war das toll. Dafür wählten wir ein paar ruhige Gassen sowie die Promenade aus, die noch einen leichten Hauch an Herbst zu bieten hatte. Das i-Tüpfelchen unseres Hochzeitsshootings war ein weißer VW Käfer, den wir an einem perfekten Ort mit Panoramablick auf die Stadt Oschatz platzierten. Klein Milan hatte einen rießen Spaß, seht einfach selbst. Ich hatte soweit alle Brautpaarfotos im Kasten und ohne große Pause ging es auch gleich zum Standesamt, wo die Familie bereits das Brautpaar erwartete. Alle schienen im Hochzeitsfieber und waren bester Laune. Nach einer wunderschönen Rede der Standesbeamtin und jeder Menge Fotos von der Trauung wurde das Hochzeitspaar nun liebevoll von seiner Familie in die Arme genommen. Leider fing es jetzt draußen an mit regnen, doch das schreckte uns nicht ab und das traditionelle Hochzeitsspalier vor dem Rathaus wurde gnadenlos durchgezogen, sowie das Gruppenfoto auf der Oschatzer Sparkassentreppe am Neumarkt, welches sich immer wieder für ein gutes Familienfoto mit der Hochzeitsgesellschaft eignet. Da mussten leider alle durch und ich kannte keine Gnade, denn heiraten bei Sonnenschein kann schließlich jeder. Auch aus Momenten wie diesen wurden wieder Bilder für die Ewigkeit ... 💕